Auch in der Krise halten unsere Vereine in der Samtgemeinde zusammen.
In meiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender der Spvg Fürstenau konnte ich die Aktion „Weihnachtsbaum“ am Samstag begleiten. Ich kann nur sagen, die Aktion war ein voller Erfolg.
Da die Jugendfeuerwehr Fürstenau in diesem Jahr die Sammelaktion der ausgemusterten Weihnachtsbäume nicht durchführen konnte, hat sich kurzfristig die Spvg. Fürstenau auf den Weg gemacht zu unterstützen. Mit entsprechendem Hygienekonzept haben sich 11 Teams a 2 Personen auf den Weg gemacht die Weihnachtsbäume und die großzügigen Spenden entgegenzunehmen.
Ein großer Dank an die Helfer und Spender. Ebenfalls ein Dank an die DLRG, die auch in diesem Jahr ihren Zeltplatz am DLRG Heim für die Lagerung der Tannenbäume zur Verfügung stellt. Danke auch an das Team vom Edeka Seker, für die gute Versorgung mit warmen Getränken.
Auch in vielen anderen Gemeinden waren die Vereine am Wochenende trotz schwieriger Bedingungen unterwegs. So war es z.B. in Schwagstorf die Landjugend, die die Weihnachtsbäume eingesammelt hat oder in Grafeld die Freiwillige Feuerwehr. Auch hier ein herzlicher Dank an alle Unterstützer!
Es zeigt sich wieder einmal, dass es die vielen Vereine sind, die das Leben in unserer Samtgemeinde liebens- und lebenswert machen.